2. Dezember 2022 – Weihnachtsmarkt

3. September 2022 – Puppentheater und Sommer-Kino

15. Juli 2022 – Vereinsgrillen

11. Juni 2022 – Lanz-Bulldog-Ausfahrt

18./19. Juni 2022 – Dorf- und Kinderfest – Elefantenwannenrennen am Samstag!

30. April 2022 – Maibaumstellen

Samstag, 09.04.2022 – 2. Kührener Osterüberraschung

Die Dorfkinder vom Heimatverein Kühren e.V. luden am 09.04.2022 zur 2. Kührener Osterüberraschung am Naturbad ein. Dort angekommen gab es für die kleinen und großen Kinder eine Menge zu tun: alle Teilnehmer der Osterolympiade konnten ihre Geschicklichkeit beim Eierlaufen und Dosenwerfen beweisen. Außerdem galt es, beim Sackhüpfen einmal in die Rolle des hoppelnden Osterhasen zu schlüpfen – gar nicht so leicht! Das Highlight aber war wie bereits im letzten Jahr das Wettrennen gegen den Osterhasen – häufig mit Siegerfoto für die kleinen und großen Gewinner.

Wurden alle Stationen absolviert, konnten sich die Kinder auf die Suche nach einer kleinen Vor-Osterüberraschung begeben. Als Belohnung für die Teilnahme an der Osterolympiade gab es ein Keksrezept samt österlicher Ausstechform, Blumensamen sowie eine Kleinigkeit zu naschen.

Bei Kaffee, Kuchen und Kakao konnte der Familien-Nachmittag  gemütlich ausklingen. Während die Eltern und Großeltern gemütlich quatschten, gab es für die Kinder außerdem noch eine Bastelstraße für bunte Ostereier und schmückende Holzaufhänger.

Trotz des wechselhaften Aprilwetters gab es viel Sonnenschein und die Veranstaltung endete nur wenige Minuten früher als geplant mit einem lauten Knall (Gewitter mit Hagelschauer) – wie gut, dass alle Geschenke bereits gefunden waren.

Ein herzlicher Dank geht an alle Unterstützer der Osteraktion: Gartenservice Reichelt, Burkhartshain. Gaststätte Zum Elefanten, Kühren. REWE Markt, Wurzen. Fleischer-& Restaurantbedarf Kühren UG.

2. April 2022 – Frühjahrsputz am Naturbad