2019     –     2018    –     2017     –     2016     –     2015     –     2014

5. November – Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen

Wir möchten Ihnen das Ergebnis unserer Vorstandswahlen mitteilen.

Ab sofort setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

Ronny Anders
Steffen Dieke
Janine Fink
Carmen Haberland
Monika Schliemann

Im erweiterten Vorstand arbeiten mit:

Ronny Fink
Alexander Sachse
Sebastian Düring

Die Revisionskommission bilden:

Regina Jähnigen
Christina Loskarn

Der Vorstand arbeitet gleichberechtigt. Die Ämter werden nicht einer bestimmten Person zugeordnet. Lediglich die Kassenverwaltung bleibt in den Händen von Janine Fink. Alle gewählten Vorstandsmitglieder sind gleichermaßen Ansprechpartner für die Belange des Vereins.

28. September – Museumsnachmittag

Wie immer gut vorbereitet von unseren Chronisten, die eine Dia-Show mit Blick auf die zurückliegenden Highlights in Kühren zusammengestellt hatten. Da die Kaffeetafel im Vereinshaus nicht möglich war, fand die Veranstaltung auf dem Hof Haberland statt, wo sich auch unsere Wäschemangelausstellung befindet.

14. September – Vereinsfahrt

Mit dem Bus ging es nach Wermsdorf. Dort hatten wir eine Führung durch das Schloss Hubertusburg, wo gerade eine Sonderausstellung zu Gast war. Es ging um die sogenannte „Traumhochzeit des Jahrhunderts“ von Friedrich August und Maria Josepha. Die Führung war anschaulich und interessant, wir konnten auch Räume im hinteren Teil des Schlosses besichtigen, welche sonst nicht zugänglich sind. Nach der Führung haben wir im Schlosscafe Praetsch Kaffee getrunken und nach einem Spaziergang durch die Schlossanlage ging die Fahrt zurück nach Kühren.

24. August- Sommerkino

Gezeigt wurde der Film „Der Junge muss an die frische Luft“. Das Wetter war perfekt und der Film kam gut an, deshalb konnten wir uns über zahlreiche Gäste freuen.

5. Juli – Vereinsgrillen

Zu einem gemütlichen Grillabend trafen sich die Vereinsmitglieder. Bei leckerem Essen und guten Gesprächen verging die Zeit wie im Flug. Unser Naturbad bot eine wunderschöne Kulisse für den Abend.

Ein Dankeschön an alle, die zur kulinarischen Vielfalt des Abends beigetragen haben.

8. Juni – Lanz-Bulldog-Ausfahrt

Wiedereinmal war die Mulde unser Ziel. Bei wunderbarem Sonnenschein, wenn auch etwas stürmisch, ging die Fahrt nach Gruna zum Fähranleger, ein schönes Fleckchen Erde. Nach einer Rast mit Kaffee und Kuchen kehrte wir zurück nach Kühren,  wo sich alle noch zu einem gemütlichen Grillabend am Naturbad trafen.

1. und 2. Juni 2019 – Dorf- und Kinderfest

Ein herzliches Dankeschön ergeht unsererseits an die vielen freiwilligen Helfer für ihre Zeit, ihre Kraft und manch‘ spontanen Einsatz.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei allen Sponsoren bedanken, die das Dorf- und Kinderfest 2019 mit finanziellen Zuwendungen und Sachspenden unterstützten und es zu einem gelungenen Wochenende werden ließen.

Eine neue Sitzgarnitur lädt ab sofort zum Verweilen am Naturbad in Kühren ein.

Möglich wurde das Projekt durch Gelder aus dem PS-Lotteriesparen der Sparkasse Muldental. Daraus werden gemeinnützige Projekte in der Region unterstützt.
Vielen Dank dafür!

Zimmerei Weber aus Luppa fertigte die Sitzgarnitur an, welche noch durch den Heimatverein in Eigenleistung gestrichen wurde und sich nun großer Beliebtheit erfreut.

30. April – 18 Uhr Maibaumstellen

Der Posaunenchor Kühren und die Kinder der Musikschule Fröhlich sorgten für die musikalische Umrahmung. Das Museum sowie die Wäschemangelausstellung luden zum Schauen und Staunen ein. In der Kinderbastelecke wurden diesmal bunte Papierblumen gezaubert.

6. April – Frühjahrsputz am Bad

Entschlammung des Badeteichs, Säuberung der sanitären Anlagen, Pflege der Grasflächen, Reinigung der Bühne und der Wege am Bad – das Stand auf dem Programm. Außerdem wurde der Stellplatz für unsere neue Sitzgarnitur vorbereitet.
Parallel dazu brachte der Chor die Räume des Vereinshauses auf Hochglanz.
Anschließend stand für alle ein Imbiss bereit.