2023

 


1. April 2023 – 3. Kührener Osterüberraschung

Am 1. April 2023 war es wieder soweit – die 3. Kührener Osterüberraschung stand an. Wie im Vorjahr galt es für die Kinder verschiedene Stationen der Osterolympiade zu absolvieren, bevor sie sich auf die Suche nach einer liebevoll gestalteten Vor-Oster-Überraschung machen konnten.
Zu den Stationen zählte der Stelzen-Parcours, das Eier-Ziel-Werfen, das schwungvolle Eier-Schubsen sowie das berühmte Wettrennen gegen den Osterhasen. Nach getaner Arbeit konnte der Nachmittag bei Kuchen und Kaffee gemütlich ausklingen. Die Kinder konnten dabei noch österliche Motive bemalen, Tiermasken gestalten oder einfach auf dem Spielplatz toben.

Wie in den Vorjahren meinte es das Wetter gut mit den Veranstaltern und Teilnehmern – der schlechten Prognose zum Trotz blieb es während der 3. Kührener Osterüberraschung weitestgehend trocken. Dennoch waren Gummistiefel als Schuhwerk auf der durchtränkten Wiese rund um das Naturbad hoch im Kurs.

Die Dorfkinder danken den zahlreichen Sponsoren der 3. Kührener Osterüberraschung (alphabetische Reihenfolge):
dm Drogeriemarkt Grimma
Fleischerei- und Restaurantbedarf Kühren 
Gartenservice Reichelt Burkartshain
Gottschlich GmbH Kühren
REWE Markt Grimma
REWE Markt Wurzen

Außerdem geht ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die die Dorfkinder beim Auf- und Abbau, der Betreuung der Stationen und dem Zubereiten der Kuchen sowie dem Verkauf von Speis und Trank unterstützt haben.


21. Februar – Monsterfasching in der Tüte