Dorfkinder

Wir freuen uns sehr, über eine neue Initiative innerhalb unseres Vereins:

“Die Dorfkinder” sind da!

Das junge, engagierte Team sprudelt vor Ideen und macht es sich zur Aufgabe, tolle Aktionen für Kinder aus Kühren und Umgebung zu organisieren.

Die erste Aktion war ein großer Erfolg. Es gab eine Osterüberraschung für die Kinder. Natürlich alles Coronakonform!
Und die Vorbereitungen für das zweite Highlight laufen auf Hochtouren. Diesmal erwartet die Kinder eine Märchen-Rallye.

Samstag, 27.03.2021 – Osterüberraschung

Eine neue Tradition in Kühren – die Osterüberraschung

Hoppelte da etwa schon der Osterhase durch Kühren?

Ja, es besteht kein Zweifel: bereits eine Woche vor Ostern hat der Osterhase die Kinder von Kühren und Umgebung erstmalig im Rahmen der Kührener Osterüberraschung besucht.

Organisiert durch „Die Dorfkinder“ vom Heimatverein Kühren e. V. gab es einiges zu entdecken: Die Osterüberraschung startete am Elefanten, dem Wahrzeichen von Kühren. Dort hatte der Osterhase die bunt bemalten Eier seiner Henne Berta zwischengelagert – ein liebevoll gestaltetes Ei für jedes teilnehmende Kind. Allerdings wollte der Osterhase nicht an der Hauptstraße verweilen, sodass er zum Naturbad weitergehoppelt war. Dort hat er die Kinder freundlich empfangen und zu einem Slalom-Wettrennen aufgefordert. Die Helfer des Osterhasens haben im Anschluss verraten, dass auf dem Gelände des Naturbads für jedes Kind eine zusätzliche Überraschung versteckt wurde. Diese galt es zu finden und anschließend zu genießen – sowohl die süßen Überraschungen als auch das grüne Kresse-Beet (welches dann jede/r selbst zu Hause züchten konnte).

„Die Dorfkinder“ vom Heimatverein Kühren e.V. bedanken sich herzlich bei allen Spendern und Unterstützern der Aktion:

• Gaststätte “Zum Elefanten” Kühren
  • REWE Markt Wurzen
  • Fa. Gottschlich GmbH Kühren
  • Fa. Thomas Sprawka Kühren
  • Gartenservice Reichelt Burkhartshain
  • MAK Kühren GmbH

sowie bei allen Kindern, die bei der Aktion mitgemacht haben.

Die Osterüberraschung soll zu einer neuen Tradition werden und in den nächsten Jahren weiter wachsen.